Unternehmen

Ein paar Zahlen

Voll auf Kurs

Seitdem wir das Unternehmen FIWHA 2020 in Bonn gegründet haben, haben wir uns in kürzester Zeit einen Namen gemacht und mit unserem Partnerunternehmen CHUMAI Consulting & Solutions OHG bereits ein fünfstelliges Umsatzvolumen erzielt.

Durch die Aufnahme in das Alpha Accelerator Programm des DIGITALHUB.DE im Dezember 2020 profitieren wir u.a. durch Benefits wie beispielsweise Coworking, Software, Coaches, Workshops u.v.m.

Seit der Gründung konnten wir Partnerunternehmen (IONOS SE, Amazon, CHUMAI) für uns gewinnen, die uns bei der Realisierung unserer Idee unterstützen.

Seit Januar 2021 nehmen wir an dem Gründerwettbewerb start2grow der Wirtschaftsförderung Dortmund teil und wurden in das Startup-Programm TechBoost der Telekom aufgenommen.

Im 1. Halbjahr 2021 stellen wir eine erste Version (Minimum Viable Product | MVP) von FIWHA vor.

 

Wo das Potenzial liegt

Der Einkauf in einem Unternehmen muss aktuell seine Lieferanten und Kunden aktiv suchen und auswählen. Hier geht wertvolle Zeit und Ressourcen verloren. FIWHA bietet dem Einkauf eine Plattform, die Beschaffung einfacher, günstiger und schneller zu erledigen.

FIWHA listet eine anonyme Anfrage auf dem digitalen Marktplatz und die Unternehmen haben die Möglichkeit, mit Angeboten dem Kunden genau das anzubieten, was er wann, wie und in welchem Budgetrahmen haben möchte. So muss er keine Angebote mehr eigenständig organisieren und die Anfragen bearbeiten. Die Mitarbeiter im Unternehmen sparen durch den digitalen Marktplatz Zeit, Geld und werden effizienter.

...gegründet

...Gründer

...Teammitglieder

...Startup Programme

...MVP

Ein Haufen Know-How. Und eine Idee, die alles verbindet.

Wer dahinter steht

FIWHA ist zwar erst 2020 gegründet worden, doch trotz des kurzen Bestehens haben wir eine Menge vorzuweisen. So stammt die Idee für FIWHA von Dennis Meyer, der coronabedingt seinen Job verlor. Auf der Suche nach einem neuen Job erkannte Dennis das enorme Digitalisierungspotential.

Dennis Meyer
Michael Monse

Dennis Meyer

Co-Founder COO

Als gelernter Wirtschaftsingenieur ist Dennis zuständig für den Vertrieb, das Marketing und die betriebliche Organisation. Zudem ist er ausgebildeter Coach für Teamentwicklung.

Dennis baut auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Business Development, Sales & Marketing und in kaufmännische Tätigkeiten.

+49 171 2329661

Michael Monse

Co-Founder CTO

Als technischer Verantwortlicher kümmert sich Michael um die technische Umsetzung von FIWHA und fühlt sich insbesondere in der Konzeption, Spezifikation und der Entwicklung zu Hause.

Michael baut auf über 20 Jahre Berufserfahrung innerhalb der IT- Branche. Hier hat er die gesamte Wertschöpfungskette bereits eigenständig bearbeitet.

+49 172 2576283